Marcel Fath besucht Aktive Schule Petershausen - Private Grund- und Mittelschule in freier Trägerschaft des frei lernen e.V.

30.01.2020     Petershausen

Bürgermeister Fath an der Aktiven Schule Petershausen

Wie wird man Bürgermeister und was ist dessen Aufgabe? Diese Fragen und noch viele mehr konnten die Schüler der Aktiven Schule Petershausen Bürgermeister Marcel Fath stellen. Initiiert vom Verband Bayerischer Privatschulen fand Ende Januar zum vierten Mal in Bayern der „Tag der Freien Schulen“ statt. Unter dem Motto „Tür auf - Kommunalpolitiker schenken eine Unterrichtsstunde“ stand der Bürgermeister Rede und Antwort. Er erzählte von seinem Werdegang, den Aufgaben seines Amtes, Verantwortungen, Zwickmühlen, aber auch schönen Momenten. Fath nahm sich Zeit für alle Fragen und ermunterte die jungen Menschen, Chancen aktiv zu nutzen und nicht verstreichen zu lassen. Für die Schule war der Besuch eine Gelegenheit zum Austausch, die man nicht alle Tage hat.

Jetzendorfer Str. 6

85238 Petershausen