Dr. Bernhard Gmehling besucht Maria-Ward-Schule Neuburg a.d.Donau, Mädchenrealschule d. Schulw. d. Diözese Augsburg

28.01.2020     Neuburg a.d.Donau

Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling & die Klasse 10a der Maria-Ward-Realschule Neuburg

Tag der freien Schulen - unser Oberbürgermeister als Lehrer!

In souveräner Weise erteilte Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling der Klasse 10a der Maria-Ward-Realschule Neuburg eine Unterrichtsstunde in Staatsbürgerkunde, dabei spannte sich der Bogen von den kommunalpolitischen Strukturen bis hin zum Deutschen Bundestag.
Im Anschluss beantwortete er geduldig die Fragen der Mädchen, bei denen sowohl regionale Themen (z. B. „Donaubrücke“) wie auch überregionale Themen angesprochen wurden, wie z. B. seine Einstellung zur Klimadebatte um Greta Thunberg. Gmehling zeigte sich erfreut zunächst über das Wissen der Schülerinnen um die Stadt Neuburg und dann über ein Zeugnis durch den Verband Bayerischer Privatschulen, welches ihm von Konrektorin Eva Meier zum Dank überreicht wurde. Die Unterrichtsstunde durch einen Kommunalpolitiker ist eine Initiative dieses Verbandes zum „Tag der Freien Schulen“.

Tag der freien Schulen - unser Oberbürgermeister als Lehrer!

Amalienstr. 11

86633 Neuburg a.d.Donau

Dr. Bernhard Gmehling (CSU)