Klaus Herzog besucht Private Schulen Krauß e. V., Aschaffenburg

29.01.2020     Aschaffenburg

Tag der Freien Schulen - OB Klaus Herzog hält Unterricht an den Privaten Schulen Krauß

Zum fünften Mal jährte sich am 29.01.2020 in Bayern der Tag der freien Schulen. An diesem Tag erklären sich bayerische Politiker einmal im Jahr bereit, eine Unterrichtsstunde in einer ausgewählten Schule zu halten. In diesem Jahr durften wir Herrn Oberbürgermeister Klaus Herzog in unserer Aula begrüßen.

Herr Herzog erzählte auf seine ihm eigene interessante und spannende Art und Weise über seinen Alltag und seine Aufgaben als Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg. Etwa 70 ausgewählte Schüler lauschten gebannt und konzentriert seinem Vortrag, in den er die Schüler immer wieder mit einbezog. An vielen Beispielen, die er direkt an der persönlichen Lebenssituation seiner Zuhörer fest machte, erläuterte Klaus Herzog die Aufgaben der einzelnen Abteilungen der Stadtverwaltung bzw. der Stadtwerke und welche Aufgaben diese in der Stadt wahrnehmen. Nach einer Stunde war wirklich allen Schülern klar, inwieweit ihr persönliches Leben mit den mannigfaltigen Aufgaben und Tätigkeiten der Stadt Aschaffenburg verknüpft ist.

Der Oberbürgermeister stand darauf hin noch für persönliche Fragen jeglicher Art zur Verfügung. Die Schüler waren so interessiert und stellten so viele Fragen, dass wegen eines Nachfolgetermins Herrn Herzogs die Fragestunde viel zu früh abgebrochen werden musste.

Herzlichen Dank an Herrn Oberbürgermeister Klaus Herzog für eine unvergessliche und spannende Unterrichtsstunde.

Christopher Krauß
Vorstandsvorsitzender & Geschäftsführer
Private Schulen Krauß e. V.

Private Schulen Krauß e. V., Aschaffenburg

Erlenmeyerstraße 3 - 5