Max Deisenhofer besucht Maria-Ward-Realschule Günzburg d. Schulwerks d. Diözese Augsburg

31.01.2020     Günzburg

MdL Max Deisenhofer (Grüne) zu Besuch an unserer Schule

Am 31. Januar, dem Tag der freien Schulen 2020, kam MdL Max Deisenhofer (Grüne) an unsere Schule und gab den Neunt- und Zehntklässler/ -innen einen interessanten Einblick in den Politikbetrieb. Der Sozialkundeunterricht mit einem Politiker, der gelernter Sozialkundelehrer ist, war kurzweilig und interessant. Geduldig und für die Schüler/-innen auch gut verständlich beantwortete Herr Deisenhofer die teilweise kniffligen und kritischen Fragen. Danach konnte man die anfangs von ihm selbst gestellte Frage „Interessieren sich die Jugendlichen für Politik?“ durchaus mit „Ja!“ beantworten. Am Ende der Veranstaltung schaute auch noch OB Gerhard Jauernig vorbei, der die Parallelveranstaltung am Gymnasium bestritten hatte.

MdL Max Deisenhofer (Grüne) zu Besuch

Maria-Ward-Realschule Günzburg d. Schulwerks d. Diözese Augsburg