Horst Meierhofer besucht Bischof Manfred Müller Schule Kath. Freie Mittelschule der Schulstiftung der Diözese Regensburg (Mittelschule)

31.01.2020     Regensburg

Am Freitag, den 31. Januar 2020 besuchte der Oberbürgermeisterkandidat der Regensburger FDP, Horst Meierhofer im Rahmen des Aktionstages der Freien Schulen die Klasse M10 der Bischof Manfred Müller Schule.

Interessiert verfolgen die Schülerinnen und Schüler die Ausführungen Herrn Meierhofers zum Arbeitsalltag eines Politikers und stellten ihre im Vorfeld vorbereiteten Fragen. Dabei zeigte sich dass entgegen der landläufigen Meinung die Jugendlichen starkes Interesse an politischen Fragen hatten. So wurde zum Beispiel gefragt ob Herr Meierhofer immer einer Meinung mit dem Parteiprogramm seiner Partei sei, was man gegen Populismus tun könne oder warum im Parlament oft so wenige Abgeordnete sitzen.

Die Klasse fand gut, dass Herr Meierhofer auf Augenhöhe mit ihnen diskutierte und bescheinigten dem Politiker, ehrlich und authentisch zu wirken.

Die Zeit verging wie im Flug und nach zwei Stunden konnten manche gar nicht glauben, dass der Besuch schon wieder vorbei war. Insgesamt ein lohnender Vormittag für unsere M10.

Andreas Detterbeck, KR

Weinweg 31