Wolfgang Fackler besucht Private Wirtschaftsschule Donauwörth e. V.

27.01.2020     Donauwörth

MdL Wolfgang Fackler im Interview an der PWS DON

Schulleiterin Gabriele Braun überreicht MdL Wolfgang Fackler sein Zeugnis über die sehr erfolgreiche Teilnahme am Tag der Freien Schulen

Am 27. Januar 2020 besuchte Herr MdL Wolfgang Fackler die Private Wirtschaftsschule Donauwörth, um in zwei ausgewählten Klassen jeweils eine Unterrichtsstunde zu halten. Im Fokus standen politische, gesellschaftliche und geschichtliche Themen. Dabei fokussierte sich Herr Fackler zum einen auf Aussagen, die ihm selber von hoher Bedeutung waren, hierbei insbesondere die politische Teilhabe am politischen Leben und soziales Engagement, aber er beantwortete auch zahlreiche Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler.

Am Ende bekam er ein äußert positives Zeugnis überreicht, auf das man nur stolz sein kann, denn er zeigte sich außerordentlich motiviert und es gelang ihm spielend das Interesse der Jugendlichen zu wecken, so dass diese sehr neugierig und aufmerksam seinen Worten folgten. Der Schlusspunkt war ein Videointerview, in der er sich über auch über die Privae Wirtschaftsschule Donauwörth und die Bedeutung der Freien Schulen äußerte.

Wir bedanken uns herzlich für den spannenden Besuch, werden diesen Tag gerne in bester Erinnerung behalten und freuen uns, dass die PWS einen sehr ehrenhaften und charakterstarken neuen Freund gewonnen hat. Vielen Dank, lieber Wolfgang Fackler!

Private Wirtschaftsschule Donauwörth e. V.

Reichsstr. 32

86609 Donauwörth